Wenn auch du die Festivalsaison vermisst, ist der Festivalsimulator genau das richtige für dich. Begleite Björn, den freundlichen Metal-Hörer von nebenan, auf das Festival des Jahrhunderts: Wocken. Björn ist dabei auf deine Hilfe angewiesen. Er war zu betrunken, um seinen Aufenthalt zu planen und hat weder Zelt, noch viel Geld, um sich mit Essen und Bier einzudecken. Steuere ihn über das Festival, lass ihn im Müll anderer Leute nach Brauchbarem wühlen und tausche mit anderen Festivalbesuchern den Müll gegen mehr Bier oder Essen. Triff dabei den Bierschamanen oder dekadente Köche, die das Festival bevölkern. Gib alles, um möglichst lange zu überstehen ohne ohnmächtig zu werden. Pass aber auf, nicht von einem Gewitter erwischt zu werden und suche rechtzeitig bei den Sanitätern Schutz!

Und noch etwas: Wenn du auf Metal stehst, darfst du dir von den Klängen von „Break Down A Venue“ das Festival versüßen lassen.