Michael Spring hat letztes Semester ebenfalls die Game Art-Vorlesung bei Michael Möller besucht. Heute stellt er sich, seine Artworks und seine Erfahrungen aus der Vorlesung vor:

„Ich bin Michael Spring und 27 Jahre alt – derzeit noch Bachelorstudent an der HdM Stuttgart im Studiengang Mobile Medien. Ich schreibe dieses Semester meine Abschlussarbeit. Mich interessiert besonders Character Design, Concept Art & Illustration. Außerdem interessiere ich mich für 3D Modelling, Animation und Storyboarding.

Die Vorlesungen der HdM in Game Art haben mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Man hat einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche bekommen, die bei der Erstellung von Games durchlaufen werden. Man hatte viele künstlerische Freiheiten beim erstellen der Abgaben, was sehr cool war. Außerdem gibt es während des Semesters Vorträge von Gastrednern und Gruppen Workshops. Auch wenn man nicht zeichnen kann, aber sich für die künstlerische Seite des Gamings interessiert, fast schon eine Pflichtveranstaltung, wenn man sich für Games interessiert…

Erreichen kann man mich unter ms404@hdm-stuttgart.de oder michael.spring.ms91@gmail.com“